Hast du heute das Gefühl, dass deine Tage so monoton sind? Du denkst dir deinem Leben fehlt es an Abwechslung und du durchlebst immer die selben Abläufe.

Fläschchen geben/stillen, Windeln wechseln, Spaziergang etc. wechseln sich ab und jeder Tag gleicht scheinbar dem anderen.

Liebe Mami!

Viele Mütter fühlen sich ab und zu in ihren Routinen gefangen. Halte dir vor Augen, wie wertvoll und wichtig all deine Handgriffe sind. Du triffst jeden Tag unzählige instinktiv richtige Entscheidungen für ein anderes Leben. Du hast es auf die Welt gebracht und bis hierhin beim Aufwachsen unterstützt. Erfreue dich daran, wenn deine Tage im Moment ruhig verlaufen. Die nächsten Phasen und Erfahrungen stehen bereits vor der Tür. Genieße es die Tage mit deinem Kind zu verleben und öffne dein Herz für all die kleinen Wunder um euch herum. Erfreue dich daran, was dein kleiner Schatz heute schon wahrnehmen kann, was ihm gestern noch verborgen war.

Fühle dich wie eine Gärtnerin, die die wertvollste Pflanze der Welt umsorgt. Du hilfst ihr beim Wachsen, du hältst sie sauber und gibst ihr all deine Liebe. Jeden Tag. In der Rückschau kannst du erkennen, wie gut sie bisher in deinen Händen gediehen ist.

Mantra: Ich genieße jeden Tag als Mutter und öffne mein Herz für all die kleinen Wunder, die um uns geschehen!