Bist du nach der Geburt deines Kindes unzufrieden mit deinem Körper? Denkst du dir, dass die Babypfunde schon längst wieder verschwunden sein müssten und geht dir die Rückbildung viel zu langsam?

Liebe Mami!! Kein Wunder, wenn sich solche Gedanken bei einer frischgebackenen Mutter einschleichen. Permanent werden uns Promis vor Augen geführt, die innerhalb kürzester Zeit nach einer Entbindung wieder einen vermeintlichen Traumbody haben. Liebe Mami, das hast du nicht notwendig. Wir leben schließlich in der echten Welt und nicht in jener des Tarnen und Täuschens. Sei zufrieden mit dir und deinem Körper und sei demütig. Dein Körper hat in den Monaten von Schwangerschaft und Geburt ein absolutes Wunder vollbracht. In dir ist ein kleines Leben herangewachsen und du hast es seit der ersten Sekunde an mit allem versorgt was es braucht. Auch nach der Geburt leistet er noch immer Außergewöhnliches, zum Beispiel wenn du stillst oder einfach nur mit vollem Einsatz dein Kind umsorgst. Nimm dich liebevoll so an wie du bist und liebe dich und deinen Körper. Selbstliebe ist die bezauberndste Art schön zu sein und es gibt nichts schöneres als eine glückliche Mutter mit ihrem Kind.

Mantra: Ich bin stolz auf meinen Körper und finde mich schön so wie ich bin!