Wo zwickt es liebe Mama? Kommen dir manche der folgenden grauen Gedanken bekannt vor, so hoffe ich die jeweiligen Mantras (klick einfach auf den Link) helfen dir dabei diese zu zerstreuen! –> zuvor noch ein kleines Intro zu den Mantras

PS: Die Jahresangaben sind nur Richtwerte – kann schon sein, dass du auf der Suche nach Aufmunterungen bist, die sich in der Rubrik 0-1 Jahre befinden? Hier findest du alle grauen Gedanken und die dazu passenden Aufmunterungen im Überblick!


Ich bin viel zu inkonsequent in der Erziehung..blatt hell hell hell 1 bis 3🙂 Ich liebe mich so wie ich bin und bin stolz darauf wie ich mein Kind erziehe!


Hoffentlich ist mein Kind zu anderen Kindern lieb..blatt hell hell hell 1 bis 3🙂 Mein Kind darf seine Erfahrungen sammeln und wächst zu einem sozialen und liebenswerten Menschen heran!


Hoffentlich entwickelt sich mein Kind wohl altersgerecht..blatt hell hell hell 1 bis 3🙂 Mein Schatz entwickelt sich genau so, wie es das Beste für ihn ist! Wir fließen mit der Bewegung und lernen alles zu seiner Zeit!


Ich habe ein mulmiges Gefühl dabei, wieder arbeiten zu gehen..blatt hell hell hell 1 bis 3🙂 Mein Kind ist in den allerbesten Händen und ich freue mich auf neue Aufgaben, die auf mich zukommen!


Bei anderen ist mein Kind viel braver als bei mir..blatt hell hell hell 1 bis 3🙂 Mein Kind darf sich mir so zeigen wie es ist und seine Gefühle ausleben!


Mein Kind spielt kaum selbstständig..blatt hell hell hell 1 bis 3🙂 Ich akzeptiere die Art und Weise wie mein Kind spielt und genieße die Momente bewusst, in denen ich daran teilhaben kann!


Hoffentlich fehlt mir mein Kind bei meinem Urlaub alleine nicht zu sehr und hoffentlich geht es ihm gut während ich unterwegs bin..blatt hell hell hell 1 bis 3🙂 Ich kann den Urlaub/die Tage ohne mein Kind genießen und weiß, dass es ihm zu jeder Zeit gut geht!


Mein Kind hört nicht auf mich und möchte mich absichtlich provozieren..blatt hell hell hell 1 bis 3🙂 Ich sehe mein Kind mit liebevollen Augen. Ich erfreue mich an allem, was mein Liebling bisher schon gelernt hat und ich akzeptiere jede Phase voller Ruhe und Gelassenheit!


Mein Kind wehrt sich gegen das Schlafengehen..blatt hell hell hell 1 bis 3🙂 Ich bin eine wunderbare und liebevolle Mama! Ich lasse los und vertraue darauf, dass stets das Beste für mich und mein Kind geschieht!


Mein Kind ist immer das Schlimmste von allen..blatt hell hell hell 1 bis 3🙂 Ich sehe mein Kind mit den Augen der Liebe und bin sehr glücklich darüber, dass ich seine Mama sein darf!


Ich fühle mich in meinem Job noch nicht (wieder) angekommen..blatt hell hell hell 1 bis 3🙂 Voll Vertrauen setze ich einen Schritt vor den anderen. Mein Kind spürt allgegenwärtig meine bedingungslose Liebe und ich vertraue darauf, dass alles so kommt, wie es das Beste für mich und meine Familie ist!


Ich gehe wieder arbeiten. Die Trennung von meinem Kind fällt mir schwerer als gedacht..blatt hell hell hell 1 bis 3🙂 Ich akzeptiere liebevoll all meine Gefühle und gehe voll Vertrauen in diese neue Phase meines Lebens!